Einloggen

Allgemeine Fragen, Ideen und Anregungen zum Forum
Flora
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:39

Einloggen

Beitragvon Flora » Di 30. Mai 2017, 20:56

Hallo Martina,

danke für Deine Antwort über e-mail an mich als Gast. Habe einen neuen PC mit Windows 10, da ist vieles für mich neu und etwas verwirrend. Auch bei anderen Web-Sites bekomme ich ähnliche Nachrichten, darunter von t-online-Nachrichten. Mag sein, dass inzwischen sehr viel Wert auf Verschlüsselung gelegt wird, der Netzwerkbetreiber daher teils völlig unnötig Warnhinweise eingebaut hat.

Zur Info an alle. Beim Anmelden in diesem Forum bekam ich die Nachricht: "Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt. Hier eingegebene Zugangsdaten könnten in falsche Hände geraten". Mir erscheint dies als eine überflüssige Panikmache, aber darin kenne ich mich nicht aus. In einem Chat meldete ich dasselbe und dauerte es nur Minuten, bis er "verschlüsselt" war. Wird wohl mit keinem großen Arbeitsaufwand verbunden sein.

Danke dir Martina, dass du meine e-mail an die Technik weitergeleitet hast. Es wird sich um eine Kleinigkeit handeln.

Vielleicht können hier einige User erklären, woran solches liegt.

Liebe Grüße
Flora

Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 444
Registriert: So 3. Feb 2013, 07:48

Re: Einloggen

Beitragvon Martina » Mi 31. Mai 2017, 00:12

Hallo Flora,
es tauchen doch immer mal wieder alte Bekannte hier auf. :-)
Dein Anliegen hat mich erreicht. An die Technik weitergeleitet?

Hatte ich das geschrieben? Dann werden die Techniker wohl mit Hochdruck daran arbeiten. :D
Danke für Deine Info.

Viele Grüße,
Martina
Was wir Glück nennen, muß nicht unbedingt zu unserem Heil sein. Ein erfülltes Leben besteht im Entdecken und Erfahren der eigenen Tiefe, in die alles fließt, was unser Menschsein ausmacht – auch das, was wir ›Unglück‹ oder ›böse‹ nennen. © Willigis Jäger

Flora
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:39

Re: Einloggen

Beitragvon Flora » Mi 31. Mai 2017, 21:29

Hallo Martina,

da stand in der e-mail was von "Hallo Administrator". Ich dachte...

Übrigens gehören "Selbstverständlichkeiten" zu den meisten Auslösern für Missverständnisse. Du hast das Problem mit Humor aufgelöst.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass ich keinen Smiley für "Entschuldigung" finden kann. Der ähnelt einer Proskynese.

Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 444
Registriert: So 3. Feb 2013, 07:48

Re: Einloggen

Beitragvon Martina » Do 1. Jun 2017, 00:08

Alles gut. Mein innerer Techniker hat das Problem hoffentlich gelöst mit einem Sicherheitszertifikat.

Viele Grüße!
Was wir Glück nennen, muß nicht unbedingt zu unserem Heil sein. Ein erfülltes Leben besteht im Entdecken und Erfahren der eigenen Tiefe, in die alles fließt, was unser Menschsein ausmacht – auch das, was wir ›Unglück‹ oder ›böse‹ nennen. © Willigis Jäger


Zurück zu „Hochbegabte Erwachsene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste